• Kontextsuche

Giesecke+Devrient

Creating
Confidence

Giesecke+Devrient verbessert den privaten, digitalen und geschäftlichen Alltag von Milliarden Menschen. Mit unseren 11.300 Beschäftigten in 32 Ländern rund um den Globus entwickeln, produzieren und vertreiben wir Produkte und Lösungen rund um das komfortable Bezahlen, die sichere Kommunikation und das Management von Identitäten. Was 1852 in Leipzig mit dem Druck von Wertpapieren begann, ist zu einem großen Portfolio für das moderne mobile Leben geworden: Sie haben heute schon mit Bargeld, Karte oder Ihrem Smartphone bezahlt? Mit hoher Wahrscheinlichkeit steckt Technologie von G+D darin. Sie freuen sich auf Ihr neues Auto, das viele Onlinefunktionen wie etwa einen automatischen Notruf hat? Auch hier: G+D-Technologie inside! Sie vertrauen beim Reisen auf sichere und dennoch zügige Grenzkontrollen? Dank G+D schützen moderne Identitätsdokumente und Kontrollsysteme nicht nur wirkungsvoll Landesgrenzen, sondern beispielsweise auch Unternehmensgebäude. Und unsere Lösungen für Cyber Security tragen dazu bei, dass die rasant voranschreitende Vernetzung unser Leben nicht nur bequemer macht, sondern gleichzeitig auch so sicher wie möglich ist. Wir nennen das: Creating Confidence.

Um in all dem noch besser zu werden, haben wir unser Unternehmen umstrukturiert. Die Berichterstattung für das Geschäftsjahr 2016 erfolgt in Lagebericht und Anhang noch für die bisherigen Geschäftsfelder Banknote, Mobile Security und Veridos und secunet. Seit 2017 ist G+D eine Holding mit vier Teilkonzernen: Currency Technology, Mobile Security, Veridos und secunet. Eine Übersicht und Steckbriefe der vier Bereiche finden Sie unter der Konzernstruktur. Die Vorteile der neuen Struktur für unsere Kunden und das Unternehmen erläutert in einem Interview der Vorsitzende der Geschäftsführung, Herr Ralf Wintergerst.

Zu meinem Geschäftsbericht hinzufügen

Wir freuen uns, Ihnen den Jahresbericht von Giesecke+Devrient zu überreichen. Er umfasst den Geschäftsbericht für das Jahr 2016 mit testiertem Lagebericht und Konzernabschluss sowie den Fortschrittsbericht gemäß unserer Teilnahme am UN Global Compact. Dies spiegelt unsere Überzeugung wider, dass operatives Geschäft und verantwortliche Unternehmensführung untrennbar miteinander verbunden sind. Insbesondere auf der Seite CSR-Programm von G+D erhalten Sie einen Überblick, wie wir die zehn Prinzipien des UN Global Compact umsetzen und welche Fortschritte wir dabei machen („Communication on Progress“).

www.unglobalcompact.org

Zu meinem Geschäftsbericht hinzufügen